Kultur und Events - Auszug aus dem Jahreskalender - Änderungen vorbehalten!
ASCHAFFENBURG- einst stolze Zweitresidenz der Mainzer Erzbischöfe und Kurfürsten, über dem Mainbogen am Fuße des Spessarts gelegen, erfreut sich die Stadt eines angenehmen milden Klimas. Ludwig I. nannte es deshalb vor über 150 Jahren liebevoll sein 'Bayerisches Nizza'.
Als kurmainzerische Residenzstadt, Sitz des Fürstentums Aschaffenburg und ab 1816 als königlich-bayerische Kreisstadt blickt die Stadt auf eine über 1000-jährige Geschichte zurück.

ab sofort erhältlich!
Führungen mit den bestens ausgebildeten Führerinnen
und Führern des Aschaffenburger Führungsnetzes sind
in Aschaffenburg mehr als reine Wissensvermittlung.

Corinth - Liebermann - Slevogt
Kunsthalle Jesuitenkirche

Ein hochklassiges Programm - Konzerte internationlaler Stars wechseln sich ab mit Schülerkonzerten und einem Gesprächskonzert.

Das Main-Quiltfestival, vom 24. - 26. Februar 2012
in Aschaffenburg - mit zentraler Lage in Deutschland -
führt zum sechsten Mal vereins- und verbandsunabhängig
alle Anhänger/innen der Quiltkunst zusammen.

-auf dem Schlossplatz-
„Moin, moin!“ erschallt es mit hanseatischem Charme pünktlich zum Frühlingserwachen. Wer kennt ihn nicht, den originalen Fischmarkt der Hansestadt am Sonntag in der Früh.
Hier können Sie die Verfügbarkeiten anfragen und falls gewünscht direkt eine verbindliche Reservierung vornehmen.
jetzt reservieren
11.Januar 2012
FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK
... und werden Fan unserer Hotels!
Kultur- und Veranstaltungsjahreskalender der Stadt Aschaffenburg